Dienstag, 25. Februar 2014

Kaffeeseife die Erste

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal eine meiner neuesten Seifen zeigen. Diese Seife stand schon so ewig auf meiner To-DoSeifel-Liste und jetzt endlich habe ich sie umgesetzt.
Eine Kaffeeseife ist es geworden. Solch eine Seife ist ganz toll in der Küche, da man sich damit die schlechten Gerüche vom Zwiebel/Knoblauch schneiden einfach von den Händen waschen kann.

Da meine Kaffeeseife aber nicht nur zweckmäßig sein sollte, sondern auch noch hübsch ausehen, habe ich ihr noch ein "Sahne" Topping verpasst. Zudem habe ich eine Charge mit und eine ohne Kaffee-Schrubbel gemacht.

Rezept: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Zusatz: starker Kaffee und Kaffepulver

Wenn die Seife fertig gereift ist, werde ich berichten, welche Version (mit oder ohne Kaffeeschrubbel) dem Zwiebelgeruch an den Händen eher zu Leibe rückt.

Alles Liebe, Eure Hanka


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen